KunstWertWand Spray 2019

15 de jul., 14:00 – 19 de jul., 20:00 uhr



Kunst inspiriert, Kunst motiviert, Kunst verbindet
720 qm Fläche, 600 Spraydosen,120 Liter Wandfarbe, 30 ehrenamtliche Helfer:
      Kunstbegeisterte Jugendliche und talentierte 
Erwachsene aus Egelsbach und Umgebung wollen die 288 Meter lange Mauer am neuen Radschnellweg verschönern.
     Auf kreative Art und Weise soll ihre Sicht auf die Welt gestalterisch verewigt werden, sodass jeder, der dort vorbeikommt sieht wofür die Gemeinde Egelsbach steht. 
     "Kunstwertwand - weil wir Werte wollen" lautet die Überschrift des Projektes, welche viel Raum für Interpretation lässt.
       Jeder Teilnehmer kann dabei seine Ideen auf Beton verwirklichen. 
Das übergreifende Thema einer Ameisenstraße soll die Vielseitigkeit, Individualität und den Zusammenhalt der Gemeinde verdeutlichen.

 Das generationenübergreifende Projekt an der Lärmschutzwand des Egelsbacher Bahnhofes erfolgt mit Unterstützung von anleitenden, professionellen Street-Art-Künstlern, dem Verein für Jugendsozialarbeit, dem Kunstverein Egelsbach sowie Kombinatrotweiss-Illustration.
Bürgermeister Tobias Wilbrand hat für das

 Projekt die 
Schirmherrschaft übernommen und stellt die Flächen zur Verfügung.